Neugierde und Forschergeist

    Kann “verunreinigtes” Wasser wieder sauber werden? Tatsächlich: Filterversuch gelungen – Kinder glücklich!

    An 3 Tagen beschäftigen sich Schüler:innen der Diesterwegschule (Klasse 4a) mit dem Thema “Plastik, Müll und Meer”. Die Bielefelder Bürgerstiftung und der Förderverein des Naturkunde-Museums ermöglichen in Form einer Kooperation diese ganz besonderen Projekttage!

    Auszug aus einer Rückmeldung einer Lehrerin der 3. Klasse einer Bielefelder Grundschule:

    (…) „DANKE sagen für die abwechslungsreichen und interessanten Projekttage, die ihr für uns gestaltet habt! Wir sind nun alle noch mehr sensibilisiert für das Thema und werden es weiter aufgreifen.

    Ein Vater meldete zurück, sein Kind reflektiere nun den Plastikgehalt seiner Frühstücksdose.

    Mir hat es besonders gut gefallen, dass ihr machbare Alternativen aufgezeigt habt und deutlich gemacht habt, dass auch kleine Schritte helfen, die jeder gehen kann. Und dass niemand alles richtig macht!“