Familien

    Eröffnungsfest “Was Wasser alles kann.”

    Unglaublich, aber Wasser kann so vieles: es fließt, es trägt, es leitet, es verdampft, es wird zu Eis. Seine vielfältigen Eigenschaften machen es zu einem ganz besonderen Element, das uns täglich in unserem Alltag begleitet.

    Diese interaktive Ausstellung lädt dazu ein, an 17 verschiedenen Stationen spannende Effekte rund um das Thema Wasser zu entdecken, zu staunen und gemeinsam auszuprobieren – ein Spaß und Erlebnis für die gesamte Familie!

    Für die Ausstellungserkundung stehen 2 Guides zur Verfügung, die auf Wunsch gern mit den Gästen ins Gespräch kommen, unterhaltsam durch die Ausstellung begleiten und interessante Informationen parat haben.

    In der Kreativwerkstatt darf nach Herzenslust gebastelt werden und im „Kreativ-Labor“ können kleine und große Gäste forschen und experimentieren.

    Seien Sie herzlich willkommen und genießen die Atmosphäre bei Kaffee, Saft und Kuchen.

    Der Eintritt zur Eröffnungsfeier ist frei!