Bielefeld Tag für Engagierte

Am Bielefelder Tag für Engagierte bietet das namu kostenlosen Eintritt. An diesem Aktionstag gibt es auch freien Eintritt in die anderen städtischen Museen und in die Kunsthalle. Die Freiwilligenagentur Bielefeld und ihre Netzwerkpartner würdigen so Ihre wertvolle Arbeit. Neben den Dauerausstellungen im ersten Stock und dem Geostollen im Keller gibt es ganz aktuell die Sonderausstellung “Weiß der Geier! Was die Tiere uns bedeuten“. Diese Ausstellung bietet die Möglichkeit, in die lange und vielfältige Geschichte der Mensch-Tier Beziehungen einzutauchen.

Der Nachweis der ehrenamtlichen Tätigkeit erfolgt mit der Engagement-Card Bielefeld, die über www.engagement-card.de beantragt werden kann, sowie die Ehrenamtskarte NRW und die Jugendleitercard von Juleica.