Mitglied werden

Hier haben Sie die Möglichkeit, bequem von daheim oder unterwegs den Antrag für die Mitgliedschaft im Förderverein des Naturkunde-Museums der Stadt Bielefeld. e. V. auszufüllen und abzuschicken.

Stärken Sie die naturwissenschaftliche Bildung und Forschung und sichern Sie sich die Privilegien, die mit einer Fördervereinsmitgliedschaft einhergehen (exklusive Führungen, jederzeit freier Eintritt in das Museum uvm.).

Ordentliches Mitglied - Jahresbeitrag 32,00 €Schüler/ Studet.-Mitglied - Jahresbeitrag 16,00 €Inhaber des Bielefeld-Passes - Jahresbeitrag 16,00 €Familienmitgliedschaft (einschl. Kinder unter 18 Jahren) - Jahresbeitrag 48,00 €

Bei Einzugsermächtigung (optional): Bankverbindung des Kontoinhabers

Ich erkläre mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden
    Ich möchte mich für den Newsletter anmelden

Pflichtfelder *

Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung versendet.

Sollten Sie keine Einzugsermächtigung erteilen wollen, können Sie die Mitgliedsbeiträge selbstverständlich auch per Dauerauftrag oder Einzelüberweisung (bis zum 31.03. eines Jahres) entrichten. Bitte nutzen Sie das Feld “Nachricht”, um uns kurz über Ihr bevorzugtes Zahlungsverfahren zu informieren. Herzlichen Dank!

Das Kleingedruckte

Mit dem Drücken des Buttons “Jetzt Mitglied werden” akzeptiere ich die auf dieser Homepage  veröffentlichte Satzung des Fördervereins für das Naturkunde-Museum Bielefeld e.V. und bestätige gleichzeitig, dass ich das “Kleingedruckte” gelesen und verstanden habe.

Bei Teilnahme am Lastschriftverfahren:

Für die Beitragszahlungen, wie von mir in der Auswahl angekreuzt, ermächtige ich (soweit ich meine Teilnahme durch das Ausfüllen der Einzugsermächtigung am Einzugsverfahren erklärt habe) den/die SchatzmeisterIn des „Förderverein Naturkunde-Museum der Stadt Bielefeld e. V.”, meine jährlichen Vereinsbeiträge widerruflich von meinem oben angegebenen Konto einzuziehen. Beiträge werden zum 31. März des jeweiligen Jahres fällig.

IBAN:  DE98 4805 0161 0047 0054 00. Die Mandatsreferenz entspricht der Mitgliedsnummer.

SEPA-Lastschriftmandat:  Ich ermächtige den/die SchatzmeisterIn des „Förderverein Naturkunde-Museum der Stadt Bielefeld e.V.“ widerruflich, die von mir zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem oben angegebenen Konto einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Zahlungsempfänger „Förderverein Naturkunde-Museum der Stadt Bielefeld e. V.“ auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich werde dafür Sorge tragen, dass mein Konto ausreichende Deckung aufweist um eine Rücklastschrift zu vermeiden. Ich bin damit einverstanden, dass mir im Falle einer Rücklastschrift Kosten in Höhe von 10,00 € in Rechnung gestellt werden.