Ferienangebote

Waldexkursion

Wald-Spiele

Der Wald ist Heimat und Rückzugsgebiet zahlreicher Tier- und Pflanzenarten und bietet dem Menschen neben der forstwirtschaftlichen Nutzung eine Vielzahl an Erholungsmöglichkeiten. So steigert ein Waldspaziergang nachweislich das menschliche Wohlbefinden.

Während dieser kleinen Herbstexkursion dürfen sich die Teilnehmenden vom Herbstwald verzaubern lassen. Dabei kann allerhand Spannendes und Wissenswertes über die Lebensgemeinschaft des heimischen Teutoburger Waldes erfahren werden. Außerdem soll der Frage nachgegangen werden, wie die vielfältige menschliche Nutzung mit dem Naturschutz zu vereinen ist.

Leitung: Sören Niemann

Bei extremen Witterungsbedingungen wie Sturm oder Gewitter kann die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt