Fachtagungen

    • Am 30.03.2017 und am 21./22.03.2018 war das namu zusammen mit Insect Respect Gastgeber des “Tag der Insekten”. Diese Tagungen hatten das Ziel, Akteure aus Wissenschaft, Gesellschaft, Gewerbe, Industrie und Umweltverbänden zusammen zu führen, für den Schutz der Insekten zu werben und Lösungsansätze zu deren Erhaltung zu diskutieren.
    • Das namu war am 20.03.2017 Gastgeber des vierten interdisziplinären Workshops in der Reihe “Sandstein in Westfalen” der Historischen Kommission des LWL. Thema war der Osning-Sandstein, seine geologische Entwicklung, seine Eigenschaften und Verwendung sowie seine Abbaugeschichte. Die Veranstaltung war öffentlich und richtete sich an Geologen, Historiker, Architekten, Kunstgeschichtler, Baustoffkundler, Steinmetze, Heimatforscher sowie ausdrücklich an interessierte Laien.